26. April – Absolventen stellen ihre Berufsfelder vor: Sichert euch einen Platz bei dieser einzigartigen Veranstaltung!

Liebe Studis,

die vorlesungsfreie Zeit neigt sich nun langsam dem Ende zu und um euch die mentale Vorbereitung auf das neue Semester etwas zu erleichtern, kommt hier eine einzigartige und noch nie da gewesene Veranstaltung.

Der ein oder andere von euch fragt sich sicher, wohin ihn sein Chemiestudium irgendwann mal bringen wird. Da kommen sicher Fragen auf wie:

Ist es wirklich notwendig zu promovieren? Will ich in die Forschung? Will ich mein ganzes Leben im Labor stehen? Was habe ich für Alternativen? Wie kann ich meine anderen Stärken mit meinem chemischen Interesse und Können verbinden? Möchte ich an der Universität bleiben oder mich in die freie Marktwirtschaft stürzen? Wie könnte meine Zukunft aussehen?

Diese und noch viele weitere Fragen möchten wir mit euch in einer Veranstaltung beleuchten, die wir gemeinsam mit dem „Career Point“ unserer Universität auf die Beine gestellt haben. An diesem 26.04. ab 17Uhr werden dafür folgende vier ehemalige Chemiestudenten ihren Werdegang, ihre Erfahrungen und ihr aktuelles Berufsleben vorstellen:

Felix Perl, Fachberater der Feuerwehr Leipzig

Henrik Frenzel, Projektleiter bei INTEGRIS LIMS GmbH Dresden

Dr. Isabel Hoffmann, Fachreferentin an der Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek Jena

Dr. Christian Leiterer, Innovationsmanager bei NUCLEUS Jena

Nach der Vorstellung wird es eine Diskussionsrunde geben, in der ihr die Referenten mit Fragen löchern könnt.

Das Einzige, was ihr aufgrund des begrenzten Kontingents machen müsst, ist euch bei friedolin unter folgendem Link für die Veranstaltung anzumelden:

Die Veranstaltung findet in den Räumen des „Career Points“ Am Planetarium 8 in der 3. Etage statt.

Alle weiteren Informationen findet ihr auch auf der Webseite des „Career Points“ der FSU Jena:

Bis dahin einen angenehmen Start ins neue Semester!

Euer FSR Chemie