Tag der offenen Tür der Chemie und Latex-Kurs

Liebe Studis,

wir vom FSR Chemie hoffen, dass ihr eure Semesterferien gerade ausgiebig genießen könnt!

Doch auch in der vorlesungsfreien Zeit gibt es ein paar Angebote, die ihr nicht verpassen solltet.

Am 22.09.2018 beteiligen sich die Sonderforschungsbereiche im ZAF am deutschlandweiten Tag der offenen Tür der Chemie. Es wird Vorträge, Laborführungen, ein großes Gewinnspiel und verschiedene Informationsstände geben. Auch der FSR wird selbstverständlich vor Ort sein. Alle Altersgruppen sind hier willkommen – vielleicht eine gute Möglichkeit, der Familie mal euer Studienfach näherzubringen oder die zukünftige Arbeitsgruppe kennenzulernen?

Alle Infos dazu findet ihr hier: Flyer Tag der offenen Tür

Vom 08.10.-10.10.2018 wird wie auch schon in den letzten Jahren der LaTex-Kurs für alle interessierten Chemie-Studierenden angeboten. Hier könnt ihr das Schreiben von Protokollen und Arbeiten mit dem bekannten Textsatz-Programm LaTex erlernen und üben, was besonders ab dem dritten Semester wichtig für das wissenschaftliche Arbeiten sein kann.

 

Bis zum Semesteranfang wünschen wir einen schönen Sommer.

Euer FSR Chemie