Minijob in den Semesterferien bei Abbott Rapid Diagnostics GmbH Jena

Hallo liebe Studenten

mein Name ist Paul Klemm und ich bin ehemaliger Chemiestudent und Promovend der FSU Jena. Ich arbeite nun seit mittlerweile gut einem Jahr in der R&D Abteilung bei Abbott Rapid Diagnostics in Jena.

Wie der Name schon sagt, sind wir mit unseren Produkten in die Sparte der Point-of-Care Diagnostik angesiedelt. Vielleicht sind euch unter anderem schonmal die PanBio Schnelltests zur Selbstdetektion einer CoVid-Infektion untergekommen.

Eines der wichtigsten Targets für unseren Standort ist HIV. Mit unseren Pima Analyser stellen wir vor allem in Afrika die Überwachung der Immunsuppression, die durch das humane Immunschwächevirus (HIV) verursacht wird, sicher. Für jede Analyse wird eine CD4 Kartusche benötigt, welche auch hier in Jena hergestellt wird. Die Nachfrage an CD4 Kartuschen treibt unsere hausintere Produktion an personelle Grenzen. Deswegen sind wir schon lange auf der Suche nach tüchtigen Helfern, die uns in der Produktion unterstützen.

Der Link zur Ausschreibung, ist unter folgendem Link zu finden.

Produktionshelfer im Gesundheitssektor (gn) in Jena | Manpower

Viele liebe Grüße,