Juni Newsletter

Liebe Studierende,

wir hoffen, ihr könnt den Sommer trotz der Vorlesungszeit genießen und haben noch zwei Veranstaltungen für euch in petto:

1. Meat’n’Greet the Profs

Erinnert ihr euch noch an die Kneipenabende „Triff den Prof“ des JCF? Angelehnt an diese Veranstaltungsreihe, habt ihr am Donnerstag, den 22. Juni die einmalige Gelegenheit, die neuesten Professoren Penena, Steinbeck und Balducci außerhalb des Unialltags näher kennenzulernen. Ab 17.30 brennt der Grill im Innenhof des IAAC, für ausreichend Bratwurst und Getränke ist gesorgt. Der FSR, das JCF und vor allem die drei Professoren freuen sich schon auf euch!

2. Volleyballturnier am Dies Academicus

Auch dieses Jahr findet das traditionelle Volleyballturnier des FSR Chemie am Dies Academicus (30.06.) statt. Dieses Jahr haben wir noch das JCF Jena ins Boot geholt. Ab 13.30 Uhr kann sich euer Team auf den Beachvolleyballplätzen des USV beweisen. Gespielt wird wie immer zu sechst, es spricht natürlich nichts gegen Auswechselspieler und wenigstens die Hälfte der Mannschaft sollte auch Chemie studieren. Damit es für alle Spaß macht und ein flüssiger Spielablauf mit sinnvollen Spielzeiten gewährt ist, gibt es dieses Jahr eine Teilnahme-Begrenzung auf zwölf Teams. Daher erfolgt die Anmeldung dieses Jahr nur(!) während der Sprechzeit (Do, 18.00-19.00 Uhr, Humboldstr. 11) gegen 5€ Pfand, um maximale Fairness zu gewähren. Bitte beachtet auch, dass eure Mannschaft pünktlich zum ersten Anpfiff um 14.00 Uhr vollständig anwesend sein kann. Anmeldeschluss ist der 22.06. 19.00 Uhr!

3. Altklausuren

Falls ihr noch keine Altklausuren für die kommenden Prüfungen habt, könnt ihr die gerne immer donnerstags zwischen 18.00 und 19.00 Uhr in der Sprechzeit abholen. Wenn Ende Juni die Klausurenzeit beginnt, denkt bitte an Exemplare für die Altklausurensammlung des FSR. Die kommenden Jahrgänge werden es euch danken!

Liebe Grüße,
Euer FSR Chemie