Erstis

Das erste Semester ist das aufregendste. Alles ist neu, aber irgendwie ist das auch ziemlich viel und verwirrend. Wie gut, dass wir hier ein paar hilfreiche Links für euch zusammengestellt haben:

Quick Links:

Friedolin

Webmail

 

AC I Praktikum:

Vollständiger Trennungsgang

SEILNACHT – Naturwissenschaftliches Arbeiten (nützliche Datenbank zum nachschlagen von Stoffen)

 

Für die ersten paar Kolloquien:

Chemgapedia

Das PSE-Quiz des Institut Dr. Flad

PSE-Tetris – findet man unter Sitemap

 

Physik:

LibList (zum nachschlagen von Versuchsprotokollen früherer Semester – Angaben ohne Gewähr!)

 

Wenn ihr sonst noch Fragen habt, scheut euch nicht in unseren Sprechzeiten vorbeizukommen oder schreibt uns eine Mail. Ansonsten keine Sorgen – in den Einführungstagen werden wir euch noch einmal informieren und Bibo, Bücher, Kittel und so weiter zeigen und anbieten.

Hier nochmals der Erstsemester Knigge von 2015 zum nachlesen.